SAP Datenarchivierung (Archive Development Kit)

  • Vorstellung des Archivierungsprozesses in den Fachabteilungen
  • Festlegung der für den Flughafen Wien relevanten Archivierungsobjekte und Dokumentation der betroffenen Tabellen
  • Ermitteln der zu archivierenden Daten in Absprache mit den Anforderungen der Fachabteilungen
  • Customizing aller Archivierungsobjekte welche verwendet werden unter Berücksichtigung der von den Fachabteilungen ermittelten Laufzeiten und Archivierungsbedingungen
  • Starten und administrieren von Archivierungsläufen
  • Endablage auf dem Archivserver, so dass die Daten gemäß den Richtlinien der GDPdU aufgehoben werden und einsehbar sind
  • Zugriff auf archivierte Daten mit Hilfe von Standard Transaktionen, dem „Dokument Relationship Browsers“ oder dem „Archiv Information System“
  • Anpassung des Archivinformationssystems an die beim Flughafen Wien notwendigen Analysekriterien
  • Aufsetzen eines Archivierungsprojektes für die SAP Systeme, welche bisher noch nicht archiviert werden, aber auf Grund ihres Datenvolumens relevant für die Archivierung sind
  • Entwicklung eigener ADK Anwendungen für kundeneigene Tabellen, falls diese ein Datenvolumen erreichen, welches sie archivierungsrelevant macht
  • Entwicklung kundenspezifischer sequentieller sowie indexbasierter Leseprogramme Zugriff auf einzelne Belege im Archivinformationssystem
  • Anlegen kundenspezifische Feldkataloge im Archivinformationssystem gemäß den Anforderungen der Fachabteilungen
  • Verwendung der betriebswirtschaftlichen Sichten im Archivinformationssystem
  • Einstellung der Anzeige abgelegter Originaldokumente im Archivinformationssystem
  • Einbau relevanter SAP Hinweise