Implementierung SAP SRM 7.0, Classic Szenario

 

Folgende zusätzliche Erweiterungen zur SAP SRM Standardfunktionalität wurden vorgenommen:

 

  • In der SRM Shopping Cart soll der Werkskalender aus dem SAP ECC Backend verwenden. Dabei soll das vorgegebene Lieferdatum auf den nächsten Arbeitstag aus dem Werkskalender gesetzt werden. Wenn das Lieferdatum von einem User auf einen "nicht Arbeitstag" gesetzt wird, soll eine Warnung ausgegeben werden
  • Ermittlung der Einkäufergruppe über eine Customizingtabelle. In der Positionsanzeige zum Einkaufswagen auf dem Webdynpro, sollen im "Drop Down" zur Einkäufergruppe, nur Werte zum ausgewählten Werk angezeigt werden
  • Ermittlung des Mehrwertsteuerkennzeichens mittels einer Customizingtabelle. Implementierung über BADI
  • Sachkontenermittlung eine Customizingtabelle. Implementierung über CHANGE-BADI
  • In der Positionsanzeige im Tab-Reiter "SOS", wurde eine Checkbox "Ohne Lieferant" implementiert. Wenn die Checkbox aktiv ist, soll eine Fehlermeldung erscheinen, dass das Textfeld "Lieferanten Informationen" ausgefüllt werden muss, welches in die BANF bzw. Bestellung mitübergeben wird
  • Steuerung der Anlage einer BANF bzw. Bestellung im Backend über eine Customizingtabelle. Implementierung über BADI.
  • Report zur Erinnerung an den Wareneingang. Eine Erinnerungsemail mit Anmeldelink in SRM, wird bei überschreiten eines Zeitfensters an den "Anforderer" des Einkaufswagen versendet

Verwendete Systeme:

SAP SRM 7.00, SAP ECC 6.0 (EHP 3)