Analyse der SAP Datenbank und darauf aufbauend Ermittlung der relevanten Archivierungsobjekte in SAP Utilities (IS-U), sowie Festlegung der benötigten Customizingeinstellungen (Transaktion SARA)

 

Erstellung eines Konzeptes zur Datenarchivierung worin alle Phasen eines Datenarchivierungsprojektes erörtert wurden.


Durchführung von Workshops mit den Fachabteilungen zur Ermittlung der im System zu hinterlegenden Residenzzeiten. Aufbau eines kompletten Testsystems mit beispielhaften Archivierungsläufen, sowie dem Aufbau des „Archive Information Systems“ (Transaktion SARI) mit entsprechenden Infostrukturen zur Recherche von archivierten Belegen innerhalb der SAP Utilities (IS-U) Umgebung.


Schulung der Verantwortlichen beim Kunden, damit die produktiven Archivierungsläufe selbständig durchgeführt werden konnten.

 

Verwendete Systeme:

SAP ECC 6.0, SAP Utilities (IS-U), SAP Customer Relationship Management, SAP Business Information Warehouse, SAP Personalwirtschaft(HCM)